HGF-FAQ

In der Liste der häufig gestellten Fragen, finden Sie Antworten zu allen Bereichen des N-Track Modellbau.

    • Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

    Wenn Sie während der Bestelleingabe eine Emailadresse angeben, erhalten sie per Email, automatische eine Auftragsbestätigung nach ihrer Bestelleingabe.

    • Kann ich meine Bestellung verfolgen?

    Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit Link. Klicken Sie auf diesen Link um den Sendungsverlauf Ihres Paketes zu verfolgen.

    • Wie kann ich reservieren?

    Reservieren können Sie durch einfüllen unseres Mailformulars auf der Kontakt-Seite. Wir kontaktieren Sie so bald wie möglich und geben gerne weitere Informationen und Antwort auf Ihre Fragen.

    • Wie kann ich zahlen?

    Der Zahlung geschieht per Vorauskasse oder mit Online-Zahlungsdienst PayPal®.

    Zahlung per Vorauskasse:

    Sie können zahlen mit Ihrem Internet Banking Konto. Wählen Sie das Formular / die Seite für den internationalen 

    Zahlungsverkehr / Transfer. Oder gehen Sie zum Service-Center Ihrer Bank, Wo man Ihnen helfen wird. 

    Bitte finden Sie hier unten detaillierte Informationen wie Sie zahlen können.

    Check aus: Bitte zahlen Sie mittels SEPA-Überweisung für beide Parteien kostenfrei.

    Verwenden Sie die folgenden Daten:

    Konto‐Nr. 3338163

    Bank: ING

    IBAN: NL17INGB0003338163

    BIC: INGBNL2A

    an: N-Track Modellbau

    Ort: Geervliet

    Land: Niederlande

    Achtung: Bei der Zahlung von einem Konto außerhalb der EU, können Ihnen und uns Kosten entstehen. Bitte klären Sie das, bevor Sie die Überweisung machen.

    Online-Zahlungsdienst PayPal®:

    Als N-Track Modellbau-Kunde haben Sie die Möglichkeit, die Bezahlung Ihrer N-Track Modellbau-Rechnung auch über den kostengünstigen Internetzahlungsservice PayPal® abzuwickeln. 

    Der Online-Zahlungsdienst PayPal® bietet die Möglichkeit, Zahlungen an Zahlungsempfänger im In- und Ausland sicher und mit nur geringen Gebühren zu leisten.

    • Welchen Preisvorteil habe ich als Kunde in der Schweiz?

    Ausfuhrlieferungen an die Schweiz, also Länder, die nicht der EU angehören, sind von der Niederländischer  BTW (MwSt.) von 21% befreit und werden ab sofort von uns auch ohne MwSt. ausgeliefert.

    Mehrwertsteuer-freies Bestellen, so funktioniert’s:

    Bei Eingabe der Versandadresse erkennt unser System automatisch, ob Sie MwSt.-frei bestellen kannst, und zeigt die entsprechende Rechnungssumme an.

    Bitte beachten: Alle Waren sind weiterhin bei der Einfuhr in ein (Dritt-)Land zu verzollen und zu versteuern.

    Die bestellten Waren werden auf Basis unserer Zollinhaltserklärung, die wir jeder Auslandssendung beilegen, verzollt. In dieser Zollinhaltserklärung sowie in der ebenfalls beigefügten Rechnung ist der Nettowert der Bestellung angegeben. Eventuell anfallende Abgaben werden von der Post bei Auslieferung des Pakets per Nachnahme erhoben. Kunden aus der Schweiz müssen die CH-Mehrwertsteuer von 8 % des Netto-Warenwertes selbst tragen.

    Bitte beachte: Eine nachträgliche Erstattung der bereits gezahlten Mehrwertsteuer (nach Einfuhr der ursprünglich von der Niederlande gelieferten Waren in die Schweiz) ist leider nicht möglich.

    • Wenn ich nicht zahlen kann?

    Sollte der Betrag innerhalb von 14 Tagen nicht auf unserem Konto gutgeschrieben sein, müssen wir Ihre Bestellung leider wieder stornieren.

    • Habe ich eine Garantie auf mein gekauftes Produkt und wie läuft die Garantieabwicklung?

    N-Track Modellbau gibt Garantie auf die durch uns gelieferten Produkte, dass diese vollständig sind und sie mit  der Bau-/ Gebrauchsanweisung korrekt konstruiert werden kann. Die Garantie für motorisierte Fahrwerke beträgt 2 Jahre. 

    Die Garantie für motorisierte Fahrwerke umfasst die Reparatur oder den Austausch von Teilen, welche – ohne Schuld des Kunden – Mängel aufweisen! 

    Sollte innerhalb von 2 Jahren nach Lieferung Mängel am Produkt auftreten, welche nachweisbar im Produkt begründet sind, wird N-Track Modellbau Ihnen direkt ein Ersatzprodukt kostenlos zuschicken oder es kostenlos reparieren. Innerhalb von 30 Tagen können Sie das Produkt zur Reparatur zu uns schicken.

    • Kann ich Ersatzteile von N-Track Modellbau bestellen?

    Wenn Sie bei der Bauarbeit Probleme mit Ihrem N-Track Modellbau Produkt haben, oder Sie benötigen ähnliche Ersatzteile! Schicken Sie uns einfach ein E-Mail mit Produkt- und Rechnungsnummer ihrer Bestellung, und füllen sie die gewünschte Ersatzteilnummer in unser Mailformular ein. Wir schicken ihnen gegen geringen Kostenersatz die Ersatzteile.

    • Gibt es bei N-Track Modellbau auch Rabattgutscheine für den Webshop?

    Gutscheincodes für Rabattaktionen finden Sie auf unserer N-Track Modellbau facebook-Seite. Den facebook-Link finden Sie oben oder unten auf unserer Seite. Vergessen Sie nicht, auf „Gefällt mir“ zu klicken 🙂

    • Wenn ich weitere Fragen habe?

    Bitte verwenden Sie nach unser Mailformular, wir werden Ihnen gerne weiter helfen.